G I S wünscht wünscht einen schönen Muttertag!

G I S wünscht wünscht einen schönen Muttertag!

Wussten Sie? Der Ursprung des Muttertages findet sich in der griechischen Geschichte wieder!

10.05.2019

Liebe Griechenlandfreunde,

entgegen der weit verbreiteten Meinung handelt es sich beim Muttertag eben nicht um eine Erfindung der Blumen- und Pralinenindustrie! Der Muttertag geht eigentlich auf eine Initiative der amerikanischen Frauenrechtlerin Anna Jarvis zurück. Um ihre 1905 gestorbene Mutter zu ehren und auf Probleme von Frauen aufmerksam zu machen, forderte sie einen Festtag für alle Mütter.

Doch der Ursprung des Muttertages geht auf die griechische Geschichte des Jahres 250 vor Christus zurück.

Zu dieser Zeit wurde im alten Griechenland die Mutter des Gottes Zeus, Rhea, gefeiert. Auch als Frühlingsfest bekannt, ging es um die Dankbarkeit für das Leben auf der Erde und es wurden Opfergaben als Geschenke dargebracht. Mit dem Zerfall des Griechischen Reiches jedoch ging auch der Brauch um das Fest der Göttin Rhea verloren.

In diesem Sinne wünschen wir allen einen wunderschönen Muttertag und allen Müttern sagen wir "DANKE".

Ihr Team von G I S Global Immobilien Service

Ihr G I S-Team

PS: Auch Griechenland feiert diesen Sonntag, den 12. Mai, Muttertag.

 
 

G.I.S Global Immobilien Service - Karlstraße 4 - 86150 Augsburg, Deutschland - Telefon: +49 (0) 821 / 748296-0