Neuer Flughafen auf Kreta geplant - Baubeginn diesen Herbst

Neuer Flughafen auf Kreta geplant - Baubeginn diesen Herbst

Bereits im Herbst soll mit dem Bau eines neuen Flughafens auf Kreta bei Kasteli begonnen werden und den Flughafen in Heraklion ablösen.

22.02.2019

Die Tinte unter den Verträgen ist trocken und nun dürfte es nach zahlreichen Anläufen endlich soweit sein: Der Bau eines neuen Flughafens im Norden von Kreta soll im Herbst starten. Dieser soll bei Kasteli entstehen und den noch aktiven Flughafen bei Heraklion (Nikos Kazantzakis) ablösen, welcher gemessen am Passagieraufkommen nach dem Flughafen Athen immerhin der zweitgrößte Flughafen Griechenlands ist.

Insgesamt werden rund 1,5 Milliarden Euro investiert und dem steigenden Interesse an Griechenland und Kreta, sowohl was den Tourismus betrifft wie auch die geschäftlichen Aktivitäten auf Kreta, Rechnung tragen.

Der Bauzeit wird mit 4-5 Jahren beziffert, rund 1.000 neue Arbeitsplätze sollen so entstehen.

 
 

G.I.S Global Immobilien Service - Karlstraße 4 - 86150 Augsburg, Deutschland - Telefon: +49 (0) 821 / 748296-0